Die Holistik vertritt die These: Jede Funktionsstörung des Körpers entsteht in der Psyche.
Wenn z.B. die Haut als größtes menschliches Organ reagiert, sei der Grund dafür in der Psyche zu finden. Moderne Kosmetika sollen demnach einen ganzheitlichen Ansatz verfolgen.
‚Holos‘ heisst im Griechischen ‚ganz‘. Holismus versteht sich als Ganzheitslehre und folgt der Vorstellung, dass Physis und Psyche als Ganzes für das Wohlbefinden verantwortlich sind. Überträgt man diesen Ansatz auf Kosmetikprodukte, so sollen diese nicht nur objektiv verträglich und nutzenbringend sein, sondern durch Duft, Farbe und Textur und ein stressbefreites Anwendungsritual zum Wohlbefinden beitragen.
Wir haben diesen Weg bei vielen HEROLD Pflegeprodukten schon lange verfolgt.
Nehmen wir z.B. unsere EFA Stimulant: Diese Kopfhautmassagecreme hilft bei Kopfhautirritationen auf biologischem Wege der Kopfhaut, sich wieder selbst helfen zu können. Es wird nicht nur ein sichtbares Symptom behandelt, sondern dem Organismus geholfen, z.B. die Unterversorgung der Kopfhaut mit essentiellen Fettsäuren zu beseitigen.
Wirklich neu ist der Trend aus den USA also nicht. Schon im Altertum gab es faszinierend viel Kenntnis über die Selbstheilungskräfte des Körpers, die durch Kräuter und Tinkturen stimuliert werden konnten.
DERMA CREME
Speziell für die Kopfhaut
Diese Emulsion versorgt die Kopfhaut mit essentiellen Fettsäuren. Trockene, gespannte Kopfhaut wird wieder geschmeidig, Schuppen sowie erhöhter Talgdrüsenproduktion und anderen Kopfhautproblemen wir vorgebeugt.
Anwendung: Nach der Haarwäsche, scheitelweise auf die Kopfhaut auftragen und einmassieren. 5 Minuten einwirken lassen und gründlich ausspülen.
pH-Wert 4,0
Dermatologisch getestet.
Kommentar schreiben